Zu mir

Drei Themen begleiten mich bereits mein Leben lang...

Die Liebe zu Kindern und das Interesse für pädagogische Inhalte,

Vertrauensvoll eine Hand in der meinen zu spüren und zu wissen, diesen Menschen darf ich begleiten. Die Weiterentwicklung nicht nur mitzuerleben, sondern fördern zu können. Werte mit zu geben und etwas zu bewirken, wenn auch manchmal nur in kleinsten Schritten, das erfüllt mich. 

Nach langer Zeit in der direkten Begleitung, Förderung und Pflege von Kindern mit besonderen Bedürfnissen brauchte ich einen Ausgleich und fand diesen in verschiedenen Bewegungsgruppen wie Mutter-Kind-Turnen, Tanz für 4 - 6jährige sowie Bewegungsangebote für Erwachsene (Pilates, Yoga, Elemente aus dem modernem Ausdruckstanz). Anschließend war ich als Stellvertreterin der Päd. Leitung für 75 KlientInnen und 30 Mitarbeiterinnen, in einem Wohnheim für mehrfachbehinderte und psychisch kranke Menschen mitverantwortlich.

die Begeisterung für Kreativität und Design,

animierte mich  - nach etlichen Berufsjahren - dazu noch die Ausbildung zur Mediendesignerin zu absolvieren und Gewerbetreibende darin zu unterstützen Ihr Angebot erfolgreich zu präsentieren. 

Kreative Elemente sind in der Arbeit mit Kindern, sowie bei der Vorbereitung von Bewegungsimpulsen nicht nur unersetzlich, sondern der Treibstoff für immerwährende neue Ideen. 

In einer Welt des Konsums, sowie der Umweltverschmutzung  dem unbegrenzten Umgang  ist es mir auch wichtig ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollem Umgang  mit den wertvollen Ressourcen unserer Erde zu schaffen. Neben gezielten Angeboten für Kinder nähe ich aus alten, kaputten Jeans und Wiener Geflecht - in einem Prozess des Upcyclings - neuwertige Einzelstücke, Magdalenas TaschenGeflecht

und die Leidenschaft zum Texten.

Mit Worten spielen, Menschen berühren und ihnen mittels gesetzter Impulse weiterhelfen zu können, das ist meine Berufung! Mein Lebensinhalt, der mich durch alle Phasen des Lebens in unterschiedlichsten Formen begleitet!

Die Leidenschaft zum Texten verbunden mit meiner Liebe zur Pädagogik, Wirklichkeit geworden in meinem Blog auf meinefamilie.at. Meine reichhaltige Erfahrung zum Thema Mutter-Kind-Turnen und Bewegungsangebote für Kinder finden Sie in meinem Buch Küken-Turnen.

Als Texterin und Content-Managerin lege ich besonderen Wert auf Zielgruppenorientierte Kommunikation. Den Blick auf ein gut gestaltetes Gesamtbild und Suchmaschinenoptimierung gerichtet. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.sichtbarbewegen.at.